Scroll To Top

Bücher und Materialien

Bücher

Buch Beschreibung
Schleip: Faszien-Fitness Es gibt wahrscheinlich nicht viele Menschen, die praktisch und theoretisch so viel über Faszien wissen, wie Robert Schleip. Ein verständlich geschriebenes Buch, das einem die Bedeutung der Faszien erklärt und einfache Übungen für unterschiedliche Bedürfnisse vorschlägt. Für das Basisprogramm brauchen Sie lediglich einen Tennisball.
Wildmann: Feldenkrais Einfache, kurze Feldenkrais-Lektionen. Lektionen nach einem Buch zu lernen, ist sicherlich nicht einfach, aber wenn es ein Buch sein soll, dann empfehle ich dieses. Lektionen zu allen Bereichen des Körpers, gut erklärt und bebildert.
Feldenkrais: Bewußtheit durch Bewegung Der Klassiker vom Begründer der Methode


Materialien

Material Beschreibung
Blackroll Massagerolle für ein intensiveres Faszientraining des Rückens und der Beine.
Blackroll Mini Massagerolle für die obere Halswirbelsäule, Arme und Füße
Lacrosse Ball … wenn der Tennisball (nicht mehr) ausreicht, kommt dieser harte Ball zur Massage der Faszien und Trigger-Punkte zum Einsatz